Der Theatersaal

Unser Theatersaal …
… liegt in der Ortsmitte von Herxheim, über dem Gasthaus Herxemer Esszimmer.
Das Anwesen hat eine lange Theatertradition und ist seit vielen Jahren Heimat unseres Theaters.
1984 wird der ehemalige Dorftanzsaal über dem Bayrischen Hof im pfälzischen Herxheim von uns als Probendomizil angemietet.
1993, zum 10. Geburtstag von Chawwerusch, realisieren wir den lang gehegten Traum von einer eigenen Spielstätte. Der Theatersaal wird nun zu einem beliebten Veranstaltungsort. 2006 wird er umgebaut, renoviert und modernisiert.

Der Theatersaal …
… wäre kein Theatersaal, wenn er sich nicht auch verwandeln könnte. Gerne können Sie den Raum auch mieten.
Informationen dazu finden Sie hier.

Ein kleiner Blick zurück in die Geschichte …

Fotografien: Walter Menzlaw, Stephan Wriecz, PhotoGraph Frank Hügle/ Karlsruhe