Unser Programm

Liebe Theaterfreunde,

Chawwerusch ist wieder auf Sommer-Tournee und bis 10 Juni spielen wir noch unser neues Stück „Wer die Wahrheit tut„. Das Stück kreist um die Neugründung des Bistums Speyer vor 200 Jahren und ist im Auftrag des Bistums Speyer nach typischer Chawwerusch-Manier entstanden. Die vielen Stunden Recherche-Arbeit in den Archiven lohnten sich ebenso wie die tolle Zusammenarbeit von Autor Danilo Fioriti und Regisseur Jürgen Flügge (beides Gäste bei Chawwerusch): Die kirchengeschichtliche Epoche mit ihren politischen und gesellschaftlichen Strömungen sei zum Leben erweckt worden, haben wir von vielen Zuschauern gehört. Alle Termine, Spielorte und Infos zum Kartenvorverkauf finden Sie auf den Internetseiten des Bistums Speyer.

Außerdem spielen wir auf unserer diesjährigen Sommer-Tournee auch noch mal „Grimm und Gretel„, das romantische Freilichtstück aus dem Sommer letzten Jahres, „Palz goes Paradise“ und die beiden musikalischen Lesungen „Bucklig Verwandtschaft“ und „In Beeten und Bäumen„. Unser gesamtes Unterwegsprogramm können Sie hier herunterladen.

In unserem Theatersaal feiert das Theater Szenario im Juni wieder Premiere seiner diesjährigen Produktion. Diesmal ist es „Die Geierwally„, eine Art Volksmusical nach Heiner Kondschak. Wir freuen uns auf ein eindrucksvollen Wochenende, denn das Stück verspricht viel dramatische Spannung. Zu sehen sind eine starke Frau, ein wilder Jäger, ein herrischer Vater, ein intriganter Nebenbuhler: Liebe, Leidenschaft, ein Wirtshaus und die Berge von Tirol. Und als besondere Zutat: einen junger Geier, der als Beschützer der Geierwally durch die Handlung führt. Premiere ist am Samstag, 17. Juni um 20 Uhr, eine weitere Vorstellung am Sonntag, 18. Juni um 19 Uhr. Kartenvorverkauf nur bei Schreibwaren Müller in Herxheim oder über unser Büro-Telefon 07276/5991.

Unser Theatersaalprogramm bis inkl. Juni 2017 können Sie hier herunterladen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herxheim, 22. Mai 2017