Das Programm für die Sommertournee ist da!

Alle Termine unserer Sommertournee 2022 sind in unserem druckfrischen Unterwegs-Flyer zusammengefasst, der gerade fertig geworden ist. Hier direkt als pdf erhältlich und bei uns im Büro und bei einigen Vorverkaufsstellen in gedruckter Form.

Am 3. Juni starten wir mit Aufführungen von „Liberté, wir kommen! – Wie die Französische Revolution in die Pfalz kam“ in Bad Bergzabern unsere Freilicht-Tour. 1792 sitzen die Bergfinken auf den Bergzaberner Dächern und zwitschern Neuigkeiten aus Frankreich. Die junge Wirtstochter Charlotte lauscht ihnen neugierig, während sie sich zum Holzsammeln schleicht. Wie so vieles hat der Herzog von Pfalz-Zweibrücken Holzsammeln unter Strafe gestellt. Fürstenwillkür und Teuerung lasten schwer auf den Menschen. Es dauert nicht lange, da schwillt das Zwitschern an – die Revolution schwappt über.

Aber auch unsere neue große Produktion „Donaukinder„, „Die Drei von der Odyssee„, „SUMM SUMM!„, „Wurzeln schlagen“ und „In Beeten und Bäumen“ wird diesen Sommer wieder als Freilicht-Aufführung zu sehen sein. Alle Unterwegs-Termine finden Sie tagesaktuell HIER.