“Decide!” gefeiert und für Preis nominiert!

Parzival musste viele Entscheidungen treffen und hat dabei nicht immer die richtige Wahl getroffen. Gleich fünfmal zeigten am 22. und 23. Juni 37 junge Darsteller von 14 bis 27 seinen manchmal holperigen Weg zum Gralshüter in “Decide! Ein Parzival-Projekt”. Das Publikum war begeistert, auch wenn das Wetter auf der Festwiese in Rülzheim zumindest am Samstag nicht ganz optimal war. “Decide!” forderte das Mitmachen und Mitdenken der Zuschauer in weit höherem Maß als ein herkömmliches Theaterstück und das war gut, findet die Rheinpfalz: “Experiment gelungen, Schauspieler über sich hinaus gewachsen, Publikum anspruchsvoll und kurzweilig unterhalten.”

Eine andere positive Resonanz kam von sehr weit weg, nämlich aus Remscheid: “Decide! Ein Parzival-Projekt” wurde für die Teilnahme am diesjährigen MIXED UP Finale ausgewählt. Das Projekt ist damit ein herausragendes Beispiel für eine kulturelle Bildungspartnerschaft, die Teilhabe ermöglicht und attraktive Lern- und Erfahrungsräume für Kinder und Jugendliche schafft.
Aus den insgesamt 29 Finalistenwerden die MIXED UP Jugendjury und Fachjury im September die diesjährigen Preisträger ermitteln.