Liebes Publikum,
hier geht’s zu unserer Programmübersicht und den Tickets für das Theatersaalprogramm.
Letztes Jahr servierten wir mit Don Quijote unsere Version des Cervantes-Klassiker. Auch 2025 wolle wir wieder gegen Windmühlen kämpfen und mit Lust und Begeisterung scheitern. Das Stück ist am 11. Juli in Steinweiler und sind am 12. Juli in Kirchheim unter Teck zu sehen. Nach unserer kleinen Sommerpause spielen wir am 22. August in Reinheim, am 23. August in Idar-Oberstein und am 24. August in Meisenheim.
Eine kleine Sommerpause gönnen wir uns auch bei unseren anderen Produktionen, zum Beispiel unserem Stück zu 500 Jahre Bauernkrieg “Rausch der Freiheit”. Mit feinen Andeutungen und Bezügen, viel Sprachwitz und kraftvollem Körpereinsatz der vier Schauspieler*innen schafft die Inszenierung von Susanne Schmelcher spielend den Sprung über die Jahrhunderte und katapultiert das Publikum in die Zeiten der Bundschuhbewegung und Bauernaufstände. Rausch der Freiheit ist am 29. August in Dahn auf der Burg Altdahn und am 30.8. in Mauchenheim im Pfarrgarten zu sehen. Falls der Himmel nicht mitspielen sollte, findet die Vorstellung jeweils in einer trockenen Regenalternative statt.
Auch die neue Gartenlesung “Etwas im Busch” zieht nach der Sommerpause weiter durch die Lande und ist zu Gast in privaten Gärten, öffentlichen Plätzen und Weingütern. Am Samstag, 30.8. ist sie in Pflaumheim im Hof von Arthur Schnatz, am Sonntag, 31.8. um 17 Uhr in Römerberg, im Garten der Familie Barwig. Felix S. Felix und Claudia Olma erzählen, spielen und singen von einer paradiesischen Gartenwelt und den Gefahren, die hinter dem Zaun lauern. Und auch so manch anderes Gartenwesen ist ebenfalls zu Gast.
Zu allen Vorstellungsterminen der Lesung finden Sie Infos zum Kartenvorverkauf HIER.
Viele schöne, laue Theaterabende wünscht
Ihr Chawwerusch Theater-Team
Herxheim, 7.7.2025