zurück

Referenzen

Drei Tage hat der Caritasverband für die Diözese Speyer in Ihrem Theater und mit zwei Ihrer Theaterpädagogen Workshops durchgeführt, um mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am neuen Leitbild zu arbeiten. Es waren drei intensive und sehr gute Tage, was auch an dem idealen Rahmen in Ihrem Theater und an der Fähigkeit Ihrer Mitarbeiter lag, uns mit den Methoden des Theaters zu inspirieren. Die Rückmeldungen unserer Mitarbeiterinnen zeigen, dass die Veranstaltungen durchweg positiv bewertet werden. Danke für die konstruktive und reibungslose Zusammenarbeit!

Markus Nitsch; Caritasverband für die Diözese Speyer e.V.

 

Seit 2010 veranstalten wir – die Sparkasse Südliche Weinstraße – in den Räumen und unter Leitung des Chawwerusch Theaters einen Theaterworkshop für unsere Auszubildenden.
Im Mittelpunkt steht dabei die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Menschen. Durch das Improvisationstheater lernen sie, sich an ständig wandelnden Rahmenbedingungen ideal anzupassen, sie entwickeln ein ausgeprägtes Körpergefühl und erleben sich selbst einmal von einer ganz anderen Perspektive. Der Höhepunkt der Theaterwoche stellt alljährlich die Vorstellung des Theaterstücks vor Freunden, Familie und Kollegen der Auszubildenden dar.
Für unsere Auszubildenden sind diese Tage immer eine außergewöhnliche Erfahrung und eine gute Ergänzung zum Ausbildungsalltag. Die Räumlichkeiten im Chawwerusch Theater bieten dafür eine inspirierende Umgebung.

Katrin Scheitler; Leiterin Personal; Sparkasse Südliche Weinstraße

 

Seit einigen Jahren ist das Chawwerusch-Theater Gastgeber für die Auszubildenden des 1. Lehrjahres der Firma Chr. Ufer. In einem eintägigen Theaterworkshop lernen sie sich außerhalb des Betriebes besser kennen, wachsen als Gruppe zusammen und arbeiten mit den Mitteln des Theaters unter anderem an Ausdruck, Haltung, Auftritt und Körpersprache. Dinge, die sie auch in der Ausbildung und im späteren Berufsleben immer wieder umsetzen und nutzen können. Die kompetente Betreuung und Anleitung durch Theaterpädagogen des ChawweruschTheaters, sowie die Räumlichkeiten im Herxheimer Theatersaal, lassen diesen Tag ein besonders Erlebnis für die Azubis werden.

Christoph Strack, Prokurist der Chr. Ufer GmbH Landau

 

Für meinen runden Geburtstag hatte ich mir etwas ganz Besonderes ausgedacht…………….eine Theateraufführung (Hempel Sisters) inklusive Verköstigung in den Räumen des Chawwerusch Theaters!!!
Und das wurde ein Riesenerfolg und ein unvergesslicher Nachmittag für mich und alle meine 80 Gäste!
Super organisiert und klasse durchgeführt! Hierfür ein großer Dank an das gesamte Chawwerusch-Team.

Uli Lemanczyk; Billigheim

 

 

Unser Firmenjubiläum 2011 wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Der sehr schöne Theatersaal in Herxheim bot ein hervorragendes Ambiente für einen unvergesslichen Abend.
Die inhaltlich-theatrale Gestaltung wurde von den Chawwerusch-Mitarbeitern Ro Tritschler und Ben Hergl professionell, mit viel Geduld und großem Engagement übernommen. Die schauspielerischen und musikalischen Einlagen brachten den Gästen Eckpunkte unserer Firmengeschichte auf äußerst unterhaltsame Weise nahe.
Der Abend verging wie im Flug. Die Gäste waren begeistert und ich selbst bin sehr froh, dass wir das 100-jährige Bestehen unserer Firma räumlich und künstlerisch angemessen feiern konnten.

Marie-Luise Trauth; Fa. Eugen Trauth & Söhne; Herxheim