Unser Programm

Liebe Theaterfreundinnen und -freunde,

am 19. und 20. Januar können Sie nochmals “Braun werden” bei uns im Theatersaal sehen. Das Stück hatte im November 2015 Premiere, wurde seither über 80 Mal gespielt und hat leider nichts an Aktualität eingebüßt – im Gegenteil. Nach vielen Gastspielen freuen wir uns, damit nun wieder einmal bei uns im Theater aufzutreten. Die Oberhessische Presse schrieb darüber: “Wo ist der Punkt, an dem man laut werden muss, nicht weghören darf? Diese Frage behandelt das Stück ohne Schulmeisterei, satirisch scharf und nah am Zeitgeist. Ein entlarvendes Lehrstück über schleichenden Faschismus, erhellend für das jugendliche und auch für das erwachsene Publikum.” 

Was Sie am Freitag, 25.1. bei uns im Theatersaal sehen werden, wissen wir ehrlich gesagt auch nocht nicht so genau. Denn dann ist ab 21. Uhr wieder Nachtcafé bei uns und das bedeutet, dass unsere Bühne offen steht für alle, die Ihr Talent beweisen wollen. Egal welches Genre und ob mit viel Erfahrung oder wenig: Wer unsere Bühne für seine Kunst benützen möchte meldet sich einfach vorher unter nachtcafe@chawwerusch.de an.
Der Eintritt ist für alle frei!

Wir haben im Moment ein besonderes Anliegen in eigener Sache: Wir suchen Unterstützung für unser Theater!
Derzeit läuft das Bewerbungsverfahren für den Bundesfreiwilligendienst bei uns am Theater, die Stelle mit dem Schwerpunkt Technik beginnt im April 2019 – ein Jahr lang in den Theaterbetrieb eintauchen, Erfahrungen sammeln das Theater mit allen seinen Facetten kennenlernen. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Bis bald in unserem Theater!
Ihr Chawwerusch Theater-Team

Herxheim, 14. Januar 2019