Liebes Publikum,

hier geht’s zu unse­rer Pro­gramm­über­sicht und den Tickets.

Am Sams­tag fei­ert unse­re neue Frei­licht-Pro­duk­ti­on “Don Qui­jo­te — Eine Ein­la­dung zum Schei­tern” Pre­mie­re.
Die Pre­mie­re fin­det Frei­licht, im Park der Vil­la Wie­ser statt. Da die Spiel­stät­te nah am Bach liegt, legen Sie gern Mücken­schutz­spray statt Par­fum auf.

Die Wochen­en­den danach gehen wir mit “Don Qui­jo­te” auf Som­mer-Tour­nee. Die Zuschau­en­den fin­den sich bei der Vor­stel­lung einer Wan­der­büh­ne wie­der. Der hebt sich und ent­hüllt Don Qui­jo­te, der als selbst­er­nann­ter Rit­ter zusam­men mit sei­nem Knap­pen Sancho Pan­sa los­zieht, um die Welt zu einer bes­se­ren zu machen. Sie kämp­fen sich von einem irr­wit­zi­gen Aben­teu­er in das nächs­te, schei­tern immer­zu und ver­lie­ren doch nicht den Mut dabei. Pre­mie­re ist am Sams­tag, 15. Juni m Park der Vil­la Wie­ser, eine zwei­te Vor­stel­lung fin­det am Sonn­tag, 16. Juni am glei­chen Ort statt. Der Ein­gang und die Kas­se wird sich bei den Frei­licht­auf­füh­run­gen am Ein­gang der Vil­la Wie­ser befin­den, die ande­ren Zugän­ge sind abge­sperrt. Es gibt kei­ne Kar­ten mehr für die Vor­stel­lun­gen in Herx­heim. Aber wir spie­len “Don Qui­jo­te” noch den gan­zen Som­mer an vie­len wei­te­ren Orten.
Einen Über­blick über alle Spiel­or­te und ‑ter­mi­ne fin­den Sie hier.

Im Juli ist bei uns das Thea­ter Sze­na­rio, das Schul­thea­ter des Pami­na Schul­zen­trums, zu Gast.  Am Sams­tag, 6.7. um 20 Uhr zeigt es zum ers­ten Mal sei­ne neue Pro­duk­ti­on “Leon­ce und Lena frei nach Georg Büch­ner. Eine zwei­te Vor­stel­lung folgt am Sonn­tag, 7. Juli um 19 Uhr. Unser Kol­lek­tiv­mit­glied Ben Hergl ist bei der Pro­duk­ti­on gemein­sam mit Adri­an Sto­he­cker für die Regie verantwortlich.

Ihr Chaw­we­rusch Theater-Team
Herx­heim, 10.6.2024